Überall ist Jetzt
Überall ist Jetzt

Der heutige Tag 

Das besondere am heutigen Tag ist, dass er uns wieder

einmal die Gelegenheit gibt, uns und was uns umgibt

- zu erkennen und zu erleben,

- zu gestalten und zu feieren,

uns dem zu stellen, was uns fordert

und das zu genießen, was uns zu teil wird.

 

"Wann denn dann, wenn nicht heute?"

 

Aus diesem Grunde ensteht heute diese Seite. Sie versteht sich als ein Erkenntnis-Multiplikator und ich trage ein, was gerade so ansteht.

 

Wer daran teil haben will, ist gerne willkommen...

ch

Dienstag, 6.2.2018

 

Der erste Eintrag... Heute endlich finde ich die Gelegenheit, an die schöne Lesung am letzten Mittwoch anzuschließen. Nun ist diese Web-Seite aktualisert und etwas weiter gebaut und ich gehe daran, diesen meinen ersten tagesaktuellen Eintrag zu verfassen :)

 

Bitterkalt

war die Nacht.

Viel zu bald 

bin ich erwacht,

Mein Körper tat mir weh

und ich habe mir gedacht:

"Heute steh´

ich später auf.

Heute nehm´ich es in kauf.

Heute geht kein Dauerlauf,

Das Heute geht für´s Reimen drauf.

 

 

Naja - Denken und Handeln sind auch bei mir noch nicht immer Eins. Natürlich bin ich dann aufgestanden. Aber ich konnte mir tatschlich viel Zeit für die Poesie nehmen...

 

Bis Morgen, ML

Mittwoch, 7.2.2018

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Überall ist Jetzt