Überall ist Jetzt
Überall ist Jetzt

Der verspätete Peter.


 

Jeder versteht den Redner als Gegner. Nur der redseelige Peter nicht. Denn Peter geht stets später zu Reden und erfährt dehalb später – zu spät - dass der Redner ein Verbrecher ist und jedes seiner Versprechen bricht. Peter fehlt diese Information und schon entsteht Gezeter. Legt doch der Peter Wert auf die Wörter und schwört: „Ich habe den Redner doch reden gehört. Er sagte: <Legt Greten zum Braten ins Bratgerät und wenn der Braten dann prächtig gerät, belegt das, ihr habt mir gut zugehört.>“

 

Daher brät Peter Greten in jedwedigen Bratgeräten. Doch der Braten gerät in der Regel unter die Räder. Zäh wie Leder gerät jeder Braten im Bräter wegen der Greten.

Und statt sich seinen Nöten wegen der Greten zu ergeben, pflegt Peter ergeben seinen unter die Räder geratenen Braten ausgiebig - mit tatkräftigem - Warten.

Warten auf den neuen Redner, der mit regem Verstand und redegewandt vorne steht und dem erneut verspäteten Peter mit edlen Worten den Kopf verdreht.


 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Überall ist Jetzt